Der Tabellenführer aus Rottweil zu Gast bei den Herren 60

Am zweiten Spieltag in der Württembergstaffel Herren 60 durfte die Mannschaft der TA TV Neckarweihingen die Gäste des TC BW Rottweil 1897 auf unserer Anlage begrüßen. Der Neuling in unserer Gruppe reiste mit der Empfehlung zweier deutlicher Siege an.

Bei den Einzeln kamen Manfred und Rüdiger gut ins Spiel, wobei am Ende nur Manfred dann auch sein Match gewinnen konnte. Martin und Herbert mussten jeweils eine glatte Niederlage in 2 Sätzen einstecken.

Mit theoretischen Chancen („1 Satz vorne …“) gingen die Doppel auf den Platz. Manfred und Herbert kamen noch zum Satzausgleich, mussten dann aber im Match-Tiebreak die Stärke der Gegner anerkennen. Eine glatte Niederlage gab es für Martin und Rüdiger im Doppel 2.

Fazit: die Punkte gegen den Abstieg müssen gegen andere Mannschaften geholt werden, das Spiel an sich und die freundschaftliche Atmosphäre auf und neben dem Platz haben großen Spaß gemacht.

Neuer Anlauf beim Heimspiel am nächsten Samstag!