Die Herren 60 starten die Sommersaison 2022 in Kusterdingen

Zum ersten Spieltag in der Württembergstaffel Herren 60 ist die Mannschaft der TA TV Neckarweihingen mit Manfred, Martin, Rüdiger, Herbert und Jan nach Kusterdingen angereist.
Die Tennisfreunde aus Kusterdingen waren in der Vorsaison am letzten Spieltag zu Gast in Neckarweihingen, gefühlt also ein Rückspiel zur damaligen 1:5 Niederlage. 

Der Stand nach den Einzeln war ausgeglichen, Manfred und Rüdiger holten die Punkte für uns, im 2. und im 3. Einzel dominierten dagegen die Gastgeber. 

Die Entscheidung musste nun in den beiden Doppeln fallen und hier waren wir jeweils deutlich über den ersten Satz hinaus in der richtigen Spur. Doppel 1 mit Manfred und Rüdiger konnte dann auch zügig den 3. Punkt sichern. Im Doppel 2 kam Kusterdingen jedoch mit einem Mega-Comeback nach 1:4 im 2. Satz zurück, holte den 2. Satz und dramatisch mit 11:9 den anschließenden Match-Tiebreak.  

3:3 Match-Punkte, 7:7 Sätze, jetzt war höchste mathematische Kompetenz gefordert. Ergebnis: nach Auszählung der gewonnen und verloren Spiele hat Kusterdingen den Sieg mit 54:51 Spielen zu Hause behalten. Ob Sieg oder Niederlage, die Akteure auf dem roten Sand konnten sich während der beiden Doppel gemeinsam über den last-minute-Klassenerhalt des VfB Stuttgart freuen. 

Zum nächsten Spieltag nach einer Spielpause begrüßen die Herren 60 den TC BW Rottweil 1897 auf unserer Anlage in Neckarweihingen.