Erfolgreicher Start der Herren 30

Nach vielen Jahren des Wartens, war es dieses Jahr endlich soweit. Es wurde eine Herren 30 Mannschaft gemeldet. Da die Trainingsbeteiligung in den Wochen vor dem 1. Spiel nict optimal und zusätzlich mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen war, wusste man nicht was die Mannschaft beim 1. Spiel erwartet.

Für dieses reiste die Mannschaft zum TC Enzberg. Durch den kurzfristigen Ausfall von Felix, konnte nicht wie geplant mit 7 Spielern angereist werden. Dadurch war klar, alle müssen Einzel und Doppel spielen.

Sowohl die 1. als auch die 2. Runde konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden.
In der 1. Runde gewannen Tim und Adrian (nach hartem Kampf). Ahn musste sich leider geschlagen geben. Für diesen war es nach vielen Jahren das 1. Verbandsspiel.
In der 2. Runde fand das längste Einzel am Tag statt. Dieses bestritt Biedel. Dieser konnte die taktischen Vorgaben leider nicht zu 100% umsetzen und musste sich geschlagen geben.
Der Neuzugang Arno konnte nach ein paar Schwierigkeiten im 2. Satz, trotzdem in 2 Sätzen gewinnen. Außerdem hat Dani in gefühlten 20 Minuten souverän gewonnen.

Somit ging es mit einer 4:2 Führung in die Doppel. Eines davon musste – 3 sollten für den Sieg gewonnen werden. Lediglich Doppel 3 (Arno und Ahn) musste sich trotz Führung knapp im MTB geschlagen geben.
Das Doppel 1 (Dani und Biedel) konnte dafür den MTB, in einem schier endlosten Spiel (die beiden anderen Doppel waren fertig, da startete hier der 2. Satz) für sich entscheiden.
Doppel 2 (Tim und Adrian) konnten ihre Erfahrung nutzen und das Doppel souverän in etwas über einer Stunde für sich entscheiden.

Somit stand am Ende ein verdienter 6:3 Sieg zu Buche.

Am 10.07.2022 findet das nächste Spiel der Herren 30 statt. Dieses auf heimischen Boden um 9 Uhr. Bis dahin erwarten wir die beiden ausgefallenen Spieler Marcel und Felix zurück.