Erstes Kidscup-Spiel

Endlich geht es wieder los! Das erste Kidscupspiel fand bei tollem sonnigen Wetter gegen MTV Ludwigsburg 2 statt. Unsere komplett neu zusammengestellte Mannschaft mit Konstantin, Jakob, Hannes und Henning waren voller Vorfreude aber sehr nervös … Für 3 der 4 war es das allererste Mannschaftsspiel!
Die 4 Einzel starteten gleichzeitig. Schnell stellte sich raus, dass alle, obwohl teils deutlich jünger, mindestens gleichwertig waren! Konstantin merkte man im ersten Spiel die fehlende Spielpraxis an. Je länger das Spiel ging, desto überlegener wurde er und gewann dann klar in 2 Sätzen.
Jakob spielte in seinem allerersten Einzel von Anfang an toll auf. Seine Gegnerin hatte keine Chance. Mit tollen Schlägen gewann er völlig verdient und souverän mit 2:0.
Hannes musste den ersten Satz an seine Gegnerin abgeben. Jedoch hatte er im zweiten Satz seine Nervosität im Griff und spielte bärenstark. Mit toller Technik und kraftvollen Schlägen gewann er den zweiten Satz klar. Im dritten Satz verlor er knapp den super spannenden und auf Augenhöhe gespielten Match-Tiebreak und musste sich geschlagen geben. Trotzdem ein toller Einstand.
Henning ließ mit sicheren und tollen Schlägen seinem Gegner erst keine Chance und führte klar mit 3:0 Und hatte Satzbälle. Dann war es leider wie verhext und nichts lief mehr zusammen. Der erste Satz ging verloren. Doch Henning ließ sich nicht hängen und startete den zweiten Satz genauso souverän. Wieder führte er 3:0 bis wohl die Nervosität kam und er leider wieder knapp verlor.
Nun ging es in die Doppel. Sowohl bei Konstantin und Henning, als auch bei Jakob und Hannes waren die Spiele hart umkämpft. Technisch waren unsere 4 deutlich überlegen, Punkte machen war aber schwierig. Aber unsere 4 kämpften und gewannen beide Doppel mit 2:0!
Was für ein toller Auftakt für die 4! Gleich ein Sieg mit 4:2 in ihrem ersten Spiel und das auch völlig verdient. Und das Wichtigste: alle hatten mega Spaß!!!