Herren 1 mit ihrem ersten Auswärtsspiel in Kornwestheim

Motiviert durch den souveränen 9:0 Auftaktsieg zu Hause gegen die Mannschaft des TC Gemmrigheim machten sich die Herren 1 auf den Weg zu ihrem ersten Auswärtsspiel in Kornwestheim. Hier galt es bereits am zweiten Spieltag mit der nominell besten Mannschaft der Liga eine große Hürde im Kampf um den Aufstieg zu überwinden.

Bei perfektem Tenniswetter und unter den Augen zahlreicher Zuschauer wurden die sechs Einzel ausgetragen. Während die Matches an Position 1 und 2 in denkbar umkämpften, unterhaltsamen Ballwechseln nach jeweils über zwei Stunden hergegeben werden mussten, überzeugte das Team vor allem durch starke Einzelleistungen auf den hinteren Positionen. Somit hielt sich die Mannschaft mit einem 3:3 nach Einzeln alle Chancen auf den Sieg offen. Die endgültige Entscheidung musste nun in den mit Spannung erwarteten Doppeln gefunden werden.

Dabei erwies sich die taktische Aufstellung als genau richtig, denn alle drei Doppel wurden ohne größere Probleme gewonnen.

Mit dem 6:3 Sieg setzten sich die Herren aus Neckarweihingen schlussendlich doch deutlicher, als es die Einzelresultate erwarten ließen, gegen starke Kornwestheimer durch. Nun kann mit Zuversicht auf die kommenden Duelle am 25.07 (10 Uhr) beim TK Bietigheim, sowie den Saisonabschluss zu Hause gegen die TA TSV Bietigheim (19.09., 11 Uhr) geblickt werden.