Herren: Nie mehr BK2!

Es war endlich so weit, als am 24.07 unsere Herren 1 um 13:40 in Markgröningen auf der Tennisanlage ankamen.

Aufstiegsspiel hieß die Devise für den Sonntagnachmittag auf den alle 8 mitgereisten Spieler heiß waren.

Aber nun erstmal von Beginn an: Die erste Einzelrunde starteten wie so oft diese Saison Lenny, Lukas und Elias. Auch war allen klar, dass 3 Siege den Aufstieg sichern würden.

Lukas nahm sich das wohl besonders zu Herzen, ohne Probleme konnte er sein Einzel nach unter einer Stunde für sich entscheiden. Sein Ärger über ein verlorenes Aufschlagsspiel legte sich schnell denn Lenny fand nach Startschwierigkeiten seine Vorhand wieder und entzückte das Publikum mit starken Stoppbällen zum 2:0. Als dann wenige Minuten später Elias den dritten 2-Satzsieg des Tages lieferte brachen die Dämme auf den Rängen.

Trotzdessen, dass der Aufstieg erreicht wurde wollten unsere Herren natürlich weiterhin in der Gesamtheit siegreich bleiben.

Die zweite Einzelrunde war  deutlich umkämpfter als die erste, so mussten sowohl Viktor, als auch Toby und Johannes in den MTB gehen.

Viktor konnte diesen mit 10:4 noch am souveränsten gewinnen, die anderen beiden mussten umso mehr zittern. Toby konnte nach abgewehrtem Matchball  den Sack zum Sieg endgültig zumachen nach 12:10 im MTB. Johannes hatte leider zum ersten Mal in der Saison trotz starker Aufholjagd im zweiten Satz mit 13:11 das Nachsehen.

Im Doppel kamen Riccardo und Max für Toby und Johannes rein und halfen dem Team zu einem am Ende in der Höhe verdienten Sieg von 7:2.

Erneut schlossen die Herren die Saison also als Tabellenführer mit einem Aufsteig ab. Dabei gebührt großer Dank unseren Herren 30, die uns immer unterstützt haben, als auch allen weiteren Zuschauern die sich sonntags für unsere Spiele zeit genommen haben.

Nach der Saison ist für unsere Herren jedoch vor der Saison, der WTB-Pokal an dem 3 Mannschaften unserer Herren teilnehmen startet bereits Anfang August