Herren starten erfolgreich

Am 26. Juni startete die erste Herrenmannschaft in ihre Verbandsspielrunde.

Dabei stand direkt das Auswärtsspiel beim TC Freiberg, dem nominell stärksten Team der Liga an.

Mit viel Vorfreude und 3 Debütanten im Kader gelang ein ausgezeichneter Start mit einem ungefährdeten Sieg von Lukas, Lenny legte mit überlegtem Spiel und unbeeindruckt von der Freiberger Kulisse nach.

2 knappe Niederlagen von Elias und Toby setzten dann alles wieder auf Anfang, bevor das lang ersehnte Spitzenspiel zwischen Viktor und Fabio anstand.

Nach einigen tollen Ballwechseln und großem Kampf auf beiden Seiten konnte unser Viktor jedoch seine überragende Form aus dem Winter bestätigen und brachte den wichtigen 3. Punkt für unser Team.

Das letzte Einzel war also entscheidend für eine gute Ausgangslage vor den Doppeln. Dort lies unseren Jungspund Johannes der deutlich verlorene erste Satz völlig kalt und als hätte er nie was anderes gemacht, kämpfte er sich zurück, um dann nach Sieg im MTB von seinen Kollegen gefeiert zu werden.

Trotz 4:2 Führung nach den Einzeln war klar, dass gegen ein starkes Team wie Freiberg allerhöchste Konzentration in den Doppeln gefordert war.

Dank Unterstützung von Trainer Dennis und mitgereisten Zuschauern konnten Lukas und Elias den wichtigen 5. Punkt zum Sieg holen.

Zum nächsten Spieltag am 3.7 begrüßen die Herren den TC Bissingen/Enz, die ihr erstes Spiel ebenfalls gewinnen konnten, auf unserer Anlage in Neckarweihingen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.