Jugendvereinsmeisterschaften 2020

Bei strahlendem Sonnenschein starteten unsere Neckarweihinger Jugendvereinsmeisterschaften am ersten Ferientag, den 30.Juli. Morgens um 10 Uhr trafen unsere 15 Spieler im Alter von acht bis 15 Jahren auf unserer schönen Tennisanlage ein.

Lukas begann mit allen Kindern und Jugendlichen gemeinsam mit einem Aufwärmspiel. Anschließend wurden die Kinder und Jugendlichen in Gruppen eingeteilt und verteilten sich auf fünf Tennisplätze.

Bei unserem jüngsten Tennisnachwuchs gestaltete Lukas den Spieltag und gab den Kindern jede Menge Trainingstipps weiter. Neben Übungen zur Verbesserung der Spielpraxis organisierte Lukas, wer gegen wen spielte und half den Kindern beim Zählen der Punkte. Am Schluss des Tages erhielten alle unsere Nachwuchs-Kids einen kleinen Tennispokal für ihren Einsatz.

In der Gruppe der Kids-Cup-Kinder spielten sieben Kinder um Platz eins. Die Spieler hatten Spaß bei ihren Matches und kämpften teilweise hart um jeden Punkt, selbst bei dieser großen Hitze! Am Ende stand unser Kids-Cup-Sieger fest: Noah sicherte sich in einem spannenden Endspiel gegen Ferdinand den ersten Platz!

Bei den Jungs der Knabenmannschaft mit ihren vier Spielern wurden die ersten Begegnungen ausgelost. Sie spielten, wie bei Verbandsspielen üblich, je zwei Sätze zu sechs Punkten. Jeder Spieler hatte zwei Einzel zu bestreiten. Den Wanderpokal der Knaben konnte Johannes mit nach Hause nehmen.

Es war für uns Zuschauer und Helfer schön, die Spielfreude und tollen Ballwechsel der Kinder und Jugendlichen zu sehen! Wir wünschen unseren Tenniskindern und –jugendlichen weiterhin viel Freude beim Tennisspielen!

Vielen Dank an alle engagierten Helfer, die diesen Spieltag ermöglicht haben! Ein DANKESCHÖN an die Eltern, die Brezeln und Kuchen gespendet haben, ein DANKESCHÖN an die Trainingshelfer Lukas, Manfred, Tobi, Mattis und Heike B., die die Kinder betreut und für einen reibungslosen Spielablauf gesorgt haben, ein DANKESCHÖN an das Küchenteam Heike E. und Annette und vor allem ein großes DANKESCHÖN an unsere Jugendwartin Diana, die diesen Tag organisierte und alle Fäden in der Hand hielt.