Jugendvereinsmeisterschaften 2021

Am ersten Ferientag, Donnerstag den 29.07.2021, fand unsere Neckarweihinger Jugendvereinsmeisterschaft statt. Morgens um 10 Uhr trafen sich unsere 16 Spieler im Alter von 8 bis 14 Jahren bei tollem, angenehmen Sommerwetter auf unserer Tennisanlage.

Lukas und Toby starteten mit allen Teilnehmern mit einer Joggingrunde um die Sportanlage des TVN und einem Aufwärmspiel. Anschließend wurden die Partien bekannt gegeben und  die Spieler gingen in ihren entsprechenden Altersgruppen auf die Plätze, um ihren Tennismeister 2021 zu finden.

Alle unsere 7 Sandplätze wurden bespielt, denn es standen einige Matches bevor. Zur Stärkung zwischendurch konnte man am Obst- und Kuchenbuffet zugreifen, bevor es in die nächsten Spiele ging.

Bei unserem Tennisnachwuchs gestaltete Lukas den Spieltag und gab den Kindern jede Menge Trainingstipps weiter. Neben Übungen zur Verbesserung der Spielpraxis organisierte Lukas, wer gegen wen spielte und half den Kindern beim Zählen der Punkte. Am Schluss des Tages erhielten alle unsere Nachwuchs-Kids einen kleinen Tennispokal für ihren Einsatz.

In der Gruppe der U12 Junioren spielten sieben Kinder, jeder gegen jeden, um Platz eins. Die Spieler waren motiviert und zeigten spannende, tolle Ballwechsel, bei denen die Punkte teilweise hart umkämpft waren. Die ein oder andere Enttäuschung wurde schnell überwunden und das nächste Match wieder mit vollem Einsatz und Spaß gespielt. Am Ende stand unser U12 Junioren-Sieger fest: Jakob konnte alle sechs Spiele für sich entscheiden und holte sich den ersten Platz!

(Max fehlt leider auf dem Foto)

Unsere U15 Junioren/-innen spielten ebenfalls jeder gegen jeden. Spannende und lange Matches wurden ausgetragen, teilweise mit sehr knappen Spielen, die erst im Match-Tiebreak entschieden wurden. Samuel gelang es aus allen vier Matches als Gewinner zu gehen und darf somit den Wanderpokal der U15 Junioren/-innen zur Erinnerung an seinen Erfolg bei den Jugendvereinsmeisterschaft 2021 mit nach Hause nehmen.

(Leni fehlt leider auf dem Foto)

Unseren U12 und U15 Spielern/-innen stand Toby während des Spieltags stets zur Seite. Sowohl um sie bei Bedarf beim Zählen, als auch falls notwendig mental zu unterstützen.

Auch in diesem Jahr konnten alle Anwesenden tolle Ballwechsel und viel Spielfreude bei den Kindern und Jugendlichen sehen! Auch unser Jugendtrainer Lutz verfolgte die Spiele und war mit den Leistungen seiner TVN-Jugend zufrieden! Ein großes Dankeschön an ihn für diese guten Trainingserfolge!

Nach einer wohlverdienten Stärkung und der Siegerehrung waren bei den Spielern/-innen die Kräfte wieder aufgetankt, um erneut auf die Plätze zu flitzen. So wurde bei toller Stimmung bis in den Abend weiter Tennis und Zombie-Ball miteinander gespielt und die Tennisanlage war voller Spaß und Leben! So wünschen wir uns das für unsere Jugend!

Ein großer Dank geht an alle Eltern, die zum Obst- und Kuchenbuffet beigetragen haben. Ebenso ein herzliches Dankeschön richtet das Jugendwartteam Lukas und Diana an unsere engagierten Helferinnen Annette B., Heike E., sowie Toby N., die uns eine große Unterstützung an diesem schönen Tag waren!

Wir wünschen allen schöne, erholsame Ferien und gratulieren unseren Meistern!