Saisonabschluss der Herren 60 auf Platz 3

Zum Abschluss der Sommersaison 2021 begrüßten die Gastgeber mit Martin, Rüdiger, Herbert, Jan und Günter den Tabellenzweiten TC Kusterdingen. Exkurs Heimatkunde: Kusterdingen liegt ein paar Kilometer östlich von Tübingen.

Die 4 Einzel waren speziell auf den Positionen 2 und 3 hart umkämpft. Während Herbert im Einzel 3 im Match-Tiebreak einen Punkt für die Gastgeber sichern konnte, wurde Rüdiger im Einzel 2 besonders gefordert. Nach verlorenem Tiebreak im ersten Satz wurde auch im zweiten Satz nach mehreren abgewehrten Satzbällen die Entscheidung erst im Tiebreak zu Gunsten der Gastmannschaft gefällt. Den Zuschauern wurde dabei spannendes und hochklassiges Tennis mit einigen spektakulären Ballwechseln geboten.

Die beiden Doppel gingen ebenfalls an die Gäste, die sich mit dem dann deutlichen Endergebnis nicht von Platz 2 verdrängen ließen. Den Herren 60 der TA TV Neckarweihingen gelingt also mit Platz 3 in der Württembergstaffel ein sehr achtbares Ergebnis zum Saisonabschluss deutlich über dem Minimalziel Klassenerhalt.