Sieg im WTB-Pokal 2020 Junioren U 18 für unsere Jungs

Unsere Junioren-Mannschaft mit Viktor, Lenni, Tobi und Lukas ist hochmotiviert in Spiele zum WTB-Pokal 2020 gestartet. An jedem Spieltag werden dabei zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Zu Beginn, am 30. Juli 2020, kam die Mannschaft aus Steinheim zu Besuch. Unsere Jungs gewannen eindeutig mit 3:0. Auch die weiteren Begegnungen mit den Mannschaften aus Asperg, Lauffen, Ludwigsburg, Herrenberg und Deggingen konnten „unsere 4 Jungs“ für sich entscheiden.
Am 27. September 2020 stand das Finale gegen die Jungs aus Ulm an. Aufgrund der zwischenzeitlich kühlen und feuchten Wetterlage fand die Begegnung in der Tennishalle in Ludwigsburg statt. An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei Steffen Neuss für die Unterstützung bedanken!
Einige „einheimische“ Fans verfolgten die Spiele: Viktor und Lenni traten zu den Einzeln an. Viktor spielte sehr fokussiert und lies zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Mit 6:2 und 6:1 holte er den ersten Punkt für die Mannschaft. Auch Lenni holte sich den ersten Satz klar mit 6:2. Seine Vor-und Rückhand der Linie entlang sind immer wieder ein Augenschmaus für die Zuschauer! Im zweiten Satz wurde es etwas spannender, jedoch auch hier konnte Lenni den Satz mit 6:4 für sich entscheiden.
Nun wollten Tobi und Lukas im Doppel noch den abschließenden dritten Punkt für die Mannschaft erspielen. Mit einem optisch gut abgestimmten Outfit wurde sichtlich die Zusammengehörigkeit der beiden Spieler unterstrichen. Die größere Spielerfahrung von Tobi/Lukas zeigte sich gleich zu Beginn der Partie. Trotzdem blieben die beiden Jungs konzentriert und brachten mit schönen Spielzügen das Doppel mit 6:2, 6:2 entspannt „nach Hause“.

Herzlichen Glückwunsch zum WTB-Pokal 2020 „Junioren U18“. Lieber Viktor, Lenni, Tobi und Lukas – wir sind sehr stolz auf Euch. Macht weiter so.