Tenniscamp am 23. und 24.04.2022

Am vergangenen Wochenende fand unser Jugend-Tenniscamp statt. 

Insgesamt 40 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 15 Jahre alt, hatten sich angemeldet, um das Tennisspielen kennen zu lernen bzw. ihr Können zu verbessern.

Am ersten Camptag, Samstag um 10 Uhr, war unsere Tennisanlage voller Leben, mit sportlichen Kids und Teens. 

Nach einer Vorstellungsrunde der Jugendwarte Diana und Lukas, sowie des Trainerteams Toby, Viktor, Lenny, Johannes, Max und Lukas ging es zum gemeinsamen Lauf um die TVN-Sportanlage. 

Im Anschluß gingen die nach Alter und Spielniveau eingeteilten Gruppen mit ihrem jeweiligen Trainer auf die Plätze, um endlich die Schläger zu schwingen. 

Von Ballübungen mit den jüngsten Teilnehmern auf dem Kleinfeld, über Vorhand, Rückhand mit Slice und Spinn, Longline und Cross, Volley und Aufschlag wurde mit Spaß und Eifer auf 6 Tennisplätzen trainiert und die Filzkugel übers Netz geschlagen. 

Großer Hunger war bei so viel Einsatz vorprogrammiert und konnte in den Pausen zwischendurch am Buffet mit Kuchen und Obst gestillt werden. Es wurde miteinander gealbert und gelacht und auch die Trainer waren für jeden Spaß zu haben.

Beim gemeinsamen Mittagessen konnte die auf dem Tennisplatz verbrauchte Energie, wieder aufgetankt werden, um noch einmal mit vollem Elan in den Nachmittag zu starten.

Um 15 Uhr am Samstag verabschiedeten wir uns voneinander mit der Hoffnung, dass die Wettervorhersage für Sonntag vielleicht doch nicht zutreffen wird.

Jedoch kam es wie vorhergesagt und wir mussten am Sonntag auf Grund des Regens unser Tenniscamp absagen. 

Am Samstag hatten wir aber viel Spaß miteinander und wir freuen uns über die vielen, positiven Rückmeldungen und jede Menge Neuanmeldungen, die wir bekommen haben! 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer die uns unterstützt haben, damit unser Tenniscamp wieder stattfinden konnte!

Viele Grüße

Eure Jugendwarte
Diana & Lukas