Wettkampfrunde Jugend 2020

Die neue Junioren-Mannschaft des TVNeckarweihingen ist erfolgreich in die „Corona-Saison“ gestartet.  Ambitioniert in der Staffel-Liga gemeldet und trotz krankheitsbedingtem Ausfall von Lukas konnten Viktor, Lenni, Tobi, Johannes und Max beim ersten Spieltag bei der TK Bietigheim einen 4:2 Sieg mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
Sehr spannend machte es Tobi, der sowohl sein Einzel als auch das Doppel mit Lenni „erst“ im Match-Tie-Break gewinnen konnte.  Mit einem weiteren Satz-Tie-Break im ersten Satz des Doppels ist Tobi damit unser „Tie-Break-König“. Viktor konnte seinen LK-mäßig besser notierten Gegner mit 6:4, 6:4 in spannenden und eindrucksvollen Ballwechseln besiegen.  Lenni hatte mit 6:1, 6:1 weniger Mühe mit seinem Gegner. Unsere Youngsters Johannes und Max konnten bei diesen Gegnern mit konzentriertem Spiel einige Punkte erspielen und dabei viel Spielerfahrung sammeln.

Nächsten Samstag kommen die Jungs des TSV Bietigheim zum Heimspiel unserer Junioren-Mannschaft. Dann sind auch wieder Zuschauer zulässig. Herzliche Einladung an alle Tennisfans am 04.07.20 ab 09:00 auf die Tennisanlage in Neckarweihingen.

Am Freitag, den 26. Juni hatten die Neckarweihinger Knaben bei heißen Temperaturen die Mannschaft aus Bissingen/Löchgau zu Gast.
Nach tollen Einzeln besiegten Johannes und Samuel klar ihre Spielpartner. Max gewann sein Einzel mit 6:4 und 6:4. Cameron musste sich nach einem starken Kampf seiner Gegnerin geschlagen geben.
Im Doppel dagegen machte Cameron mit Samuel einen kurzen Prozess und sie gewannen ihr Spiel souverän mit 6:0 und 6:2. Langen Atem bewiesen Max und Johannes bei ihrem Doppel. Den ersten Satz konnten sie im Satz-Tiebreak für sich entscheiden. Im zweiten Satz kämpften sie mit bemerkenswerter Ausdauer bis zum 6:4.Wir freuen uns, dass die Neckarweihinger Knaben nach über vier Stunden Spielzeit an diesem ersten Spieltag den Sieg für sich entscheiden konnten.
(Leni Güthler)